SK Langen mit 4 Teilnehmern bei der Hessischen U8 Meisterschaft in Bad Homburg

An diesem Wochenende fand die 16. Offene Hessische U8 Einzelmeisterschaft 2019 mit 58 Teilnehmern in Bad Homburg statt. Der SK Langen war mit 4 Teilnehmern vertreten: Panos Bogiatzis, Yunsheng (KangKang) Zhao sowie Jakob und Philipp Schmidt (von links nach rechts im Bild). 

Wie jedes Jahr war das Turnier hervorragend organisiert und auch in den Spielpausen kam keine Langeweile auf. Auf der Seite der hessischen Schachjugend kann man sich davon überzeugen. http://hessische-schachjugend.de/16-offene-hessische-u8-einzelmeisterschaft/ . Außerdem gibt es den wunderschönen Weihnachtsmarkt im Schloss im Bad Homburg.

Bereits in der ersten Runde kam es zum ersten und einzigen rein Langener Duell zwischen Kangkang und Philipp, dass Kangkang erwartungsgemäß gewann. 

Am Ende setzte sich im Turnier der nominelle Favorit Alexis Buchinger mit 6,5 Punkten durch. Mit jeweils 5 Punkten landeten Kangkang und Panos auf den Plätzen 6 und 7. http://hessische-schachjugend.de/wp-content/uploads/2019/12/U8-Fort-R7.html. Mit 3 Punkten landete Philipp auf Platz 38 vor seinem älteren Bruder Jakob, der mit 2,5 Punkten 45. wurde.

 (Martin Schmidt)