Qualifikationsturnier zum Ramada-Cup in Bad Soden

Sechs Langener spielen beim Qualifikationsturnier zur Deutschen Schach-Amateurmeisterschaft 2014/15 in Bad Soden mit. In 6 verschiedenen Gruppen messen sich dort die Spieler mit ungefähr gleicher Spielstärke in 5 Runden. Die sechs besten jeder Gruppe qualifizieren sich für die Teilnahme am Finale.

Tim Niklas Bingert spielt in Gruppe A mit, dort kämpfen mit ihm 19 Personen mit einer Turnierwertungszahl zwischen 2101 und 2300 um den Einzug  ins Finale. Die  Erste Runde konnte er für sich entscheiden, in der zweiten Runde erspielte er gegen den ELO-stärksten Spieler des Turniers ein Remis.

In der Gruppe B ist Ali Özden Özdemir am Start. Die 68 Spieler haben eine TWZ zwischen 1901 und 2100. Ali erspielte in den beiden ersten Runden je einen halben Punkt.

Tobias Thomas startete in der Gruppe C unter 66 Teilnehmern mit einer TWZ zwischen 1701 und 1900. Auch er geht mit zweimal einem halben Punkt aus dem ersten Tag in die dritte Runde.

Katharina Reinecke spielt in der Gruppe D mit. In dem 51 Teilnehmer starken Feld mit einer TWZ zwischen 1501 und 1700 konnte sie am ersten Tag bereits 1,5 Punkte erkämpfen.

Jonas Renk und Alexander Reinecke spielen mit weiteren 38 Teilnehmern in der Gruppe F mit. In dieser Gruppe treten alle Teilnehmer an deren TWZ kleiner als 1300 ist. Jonas konnte am Eröffnungstag beide Partien für sich entscheiden.  Alexander  ist nach den ersten beiden Runden noch punktlos, aber dies wird sich sicherlich heute ändern.