Schwieriger Spieltag für unsere Mannschaften
Die zweite bzw. dritte Runde für unsere Mannschaften war vor allem geprägt von Personalproblemen. Gleich die ersten drei Spitzenspieler fehlten der ersten Mannschaft in der Verbandsliga Süd gegen SC Flörsheim 1 und so tat sich diese dementsprechend schwer an allen Brettern. Am Ende kamen nur drei Remisen von Matthias K., Attila und Martin O. zusammen zustande, sodass Langen deutlich mit 1,5:6,5 verlor. Damit fällt die Erste von Platz 5 auf Platz 6 zurück.
Die Zweite trat leicht ersatzgeschwächt in ihrem Starkenburgligaspiel gegen SC Springer Bad König 1 an und verlor mit 3:5. Bao gewann durch einen taktischen Fehler seines Gegners. Reimund gewann nach einem scharfen Kampf mit einer besseren Endspielstellung, wo er seinen Gegner leicht überspielte. Christian remisierte in einer ausgeglichenen Stellung. Hinzu kam noch ein solides Remis von Merle, die am Sonntag ihr Debüt in der Zweiten gab. Nach der nunmehr zweiten Niederlage fällt unsere Zweite weiter ab auf den vorletzten Platz.
Auch die Dritte war vor Personalproblemen nicht befreit und tat sich dementsprechend schwer in ihrem Bezirksklassenduell gegen SC Groß-Zimmern 1. Aaron schaffte gegen seinen von der Wertungszahl her favorisierten Gegner ein solides Remis. Alexander S. kam in seinem bisher zweiten Ligaspiel nach einem langen Kampf zu einem Remis. Moritz kämpfte von allen am Längsten und hielt ein Turmendspiel Remis. Da an den anderen Brettern keine Punkte mehr zusammenkamen endete der Wettkampf deutlich in einer 1,5:5,5-Niederlage. Damit fällt die Dritte von Platz 4 mit 2 Mannschaftspunkten auf Platz 7 von 9 Mannschaften zurück.
Die vierte Mannschaft verlor in der Kreisklasse C gegen SC Schachmatt Weiterstadt 4 deutlich mit 0:4, was den letzten Platz bedeutet.