NRW Einzelmeisterschaft 2023

Vom 6. - 10 April nahm Jannik an der hochkarätig besetzten Offenen Internationalen
NRW-Meisterschaft teil. Insgesamt fanden sich fast 200 Schachspieler im Klubhaus des Krefelders Schachklubs ein. Neben der bundesliga-erprobten Koryphäe GM Fridman, war auch der nicht weniger starke Bruder von Jorden van Foreest, Lucas van Foreest mit von der Partie sowie etliche Titelträger. Gespielt wurden 9 Runden Schweizer System mit Standardbedenkzeit.
Jannik startete gut ins Turnier und konnte in den ersten 7 Runden ganze 5,5 Punkte ohne eine einzige Niederlage erspielen. Darunter waren u.a. ein Remis gegen FM Neukirchner und ein überzeugender Endspielsieg gegen FM Hoerstmann.
Am Ende erreichte Jannik mit 5,5 Punkten den 33. Platz (ausgehend von Startrang 42).
Eine tolle Leistung in einem stark besetztem Feld.