8. Platz bei der DVM 2022

Nachdem unsere Jungtalente durch den Gewinn der Hessischen Mannschaftsmeisterschaften sowie durch den zweiten Platz bei den Mitteldeutschen Vereinsmeisterschaften die Qualifikation für die Deutsche Vereinsmeisterschaft sicherten, ging es Ende Juli gegen ans Eingemachte. Gegen 14 weitere Mannschaften galt es zu bestehen.

Die Mannschaft kam auf 2 Siege, 3 Remis bei 7 Runden. Das reichte am Ende für einen soliden 8. Platz bei einem sehr starken Teilnehmerfeld.

Ein starkes Turnier spielte Jannik Eurich, der am ersten Brett gegen starke Konkurrenz kämpfen musste. Dennoch holte er beeindruckende 5 Punkte aus 7 Partien und konnte sich am Ende an einem DWZ-Plus von 60 Punkten erfreuen, welches Ihm über die 2100-Marke hob. In einer seiner Partien zeigte er, dass es durchaus lohnenswert ist das Mattsetzen mit Springer und Läufer zu lernen.

Auch Jan Koholka spielte mit 4,5 Punkten ein gutes Turnier und kam mit einem DWZ-Zuwachs von 100 Punkten auf 1774 DWZ. Liam Kürschner kam auf solide 50% mit 3,5 Punkten. Simon Riegel saß in allen Partien Gegnern mit großem DWZ-Unterschied gegenüber, bewies aber Kampfgeist und kam auf solide 3 Punkte, was ihm ein DWZ-Sprung von ganzen 161 Punkten bescherte. Maja Buchholz kam auf 2 Punkte, während Jonas Renk auf 1,5 Punkte kam.

DVM-Mannschaft SK Langen