Recht erfolgreicher Spieltag

Mit einem 5:3-Erfolg bei Schachfreunde Frankfurt 1 setzte die Erste ihre Siegesserie in der Verbandsliga Süd fort. Dr. Erich Flach, Dr. Willi Koschinski und Robert Becker kamen zu ganzen Punkten, während Frank Keim, Ali Özden Özdemir, Reimund Ochmann und Günter Sachse remisierten.

Die Zweite verlor in der Landesklasse Süd zu siebt nur knapp mit 3:5 gegen den Tabellenführer Frankfurt-West 1 - ein Mannschftsremis war im Bereich des Möglichen. So reichte es nur zu Siegen von Mark Rupp und Attila Franz  und zwei Unentschieden durch Rudi Burkhardt und Frank Eurich. Die allerletzten Zweifel am Klassenerhalt sollten in den beiden letzten Runden zu beseitigen sein, zumal dann acht Bretter besetzt sein werden.

Endlich mal fast in Bestbesetzung - und schon landet die Dritte einen 6:2-Erfolg beim Tabelllenzweiten der Bezirksklasse. Ein 8:0-Sieg für Langen war drin, weil zwei zumindest bessere Stellungen verloren wurden. An den drei ersten Brettern kamen Dinh Bao Duong nach seiner Klausurenpause, Dr. Michael Walz und Dr. Klaus Pourvoyeur jeweils zu Siegen, genauso wie die Jugendspieler Jonas Renk und Florian Karl, zudem Christian Mühlbach kampflos. Dennoch ist die Abstiegsgefahr noch nicht gebannt.

Die Vierte rückte in der gleichen Klasse mit einem Sieg bei TEC Darmstadt 2 auf den dritten Platz vor, nur durch zwei Brettpunkte vom zweiten Platz, der zum Aufstieg reicht, getrennt. Es gewannen Franz Mann, Rolf Plattner, Gregor Koch, Paul Schueller. Remis spielten Horst Mann, Norbert Koch und Udo Zelmer.

Eine knappe 3:4-Niederlage gab es für die Fünfte in der Kreisklasse B gegen Weiterstadt 2. Lediglich Michael Arnold gewann. Zu einem Remis kamen Martin Potreck, Kurt Michalzik, Jannik Eurich und Andreas Günther.

Die Sechste ist nach dem 4:1-Erfolg gegen Schachforum Darmstadt 7 weiter Tabellenführer der Kreisklasse D. Es siegten Simon Karl, Daniel MacManamon, Carlo Schmidt und Jan Buchholz. In jedem Fall kann der Mannschaft bereits zum Aufstieg in die Kreisklasse C gratuliert werden!

Die Siebte war spielfrei.