Heusenstamm - letzter Tag

Zwei Remise am Schlusstag bedeuteten für Florian Karl (auf dem Foto ganz rechts) 4:1 Punkte und Platz 3.

Die U12 und U14-Spieler wurden getrennt gewertet, so dass sich jeweils die ersten 4 dieser Altersgruppen über attraktive Geldpreise freuen konnten.

Jörg Berkes konnte am letzten Tag noch einen Sieg verbuchen. Nachmittags gab es mit Schwarz ein Fast-Sieg (es wurde Remis): Mit zwei Minusbauern im Turmendpiel wäre ein Freibauer bei genauestem Spiel zur Dame geworden. So konnte sich der Turm noch opfern und die gegnerischen Bauern sicherten das Remis (was bei genauestem Spiel nicht nötig war). Naja mit 3,5 aus 7 von Platz 133 der Setzliste  auf Platz 91 gesprungen - ganz ok. Mit einem Sieg in der letzten Runde wäre es noch ein Ratingpreis U 1800 geworden. Die DWZ wird wohl ein Punkt nach unten gehen, die ELO-Zahl ca. 12 Punkte nach oben.

Ein schönes Turnier - hoffentlich mit mehr Langenern im nächsten Jahr.

(Jörg Berkes)