Bei den hessischen Mannschaftsmeisterschaften U12 Pokal für 3. Platz geholt

Die hessischen Mannschaftsmeisterschaften hat der SK Gernsheim am 21. März 2015 in den Altersklassen U12 und U16 ausgerichtet. Das Turnier stand unter der Leitung von Florian Hahn.

In der U12 ist der SK Langen mit einer Mannschaft bestehend aus den Spielern Simon Karl, David Kronhardt, Jan Koholka und Daniel McManamon angetreten. Lediglich die Runde gegen die Biebertaler Schachfreunde, den Sieger des Turniers, ging mit 1,5 zu 2,5 Punkten verloren. Gegen den 2. Platzierten Kassel konnten die Langener ein Remis holen. Nur durch einen Sieg der Biebertaler Schachfreunde gegen Kassel in der 6. Runde hätte Langen noch den 2. Platz erreichen können, aber diese trennten sich mit einem Remis.

Simon Karl holte am Spitzenbrett 4 aus 7 Brettpunkten. Dabei verlor er nur gegen DWZ-stärkere Gegner. David Kronhardt holte 6 und Jan Koholka 5 Punkte. Wenn es einen Brettpreis für das vierte Brett gegeben hätte, hätte Daniel McManamon diesen gewonnen, denn er gewann alle seine Partien.

Das Turnier teilte sich in zwei Hälften, denn die ersten drei Mannschaften waren deutlich stärker als die Mannschaften, die am Ende die Plätze 4 bis 8 belegten.

Herzlichen Glückwunsch an das Langener Team für den 3. Platz!

(Birgitta Karl)