Dreieichschule ist hessischer Vizemeister und qualifiziert sich für Deutsche Meisterschaft

 

Der Dreieichschulmannschaft macht im Schach so schnell keiner was vor!

Die Sporthalle der Gesamtschule Obersberg in Bad Hersfeld war am 12. März 2015, wie schon so oft, der Austragungsort für das Landesfinale des Hessischen Schulschach-Mannschaftswettbewerbs 2015. Nach dem gewonnenen Schulschachpokal 2014 wurde noch die zweite Runde der Mannschaftsmeisterschaften in Frankfurt mit Erreichen des 2. Platzes gespielt. Der größte Konkurrent war in dieser Runde das Gymnasium Oberursel, den die Mannschaft dann auch im Hessenfinale leider ganz knapp nicht besiegen konnte.
 
Die ambitionierte Schachmannschaft der Dreieichschule, alle ebenfalls Vereinspieler,
 
Helene Flach 7f
Florian Karl 7f
Simon Karl 5f
Daniel McManamon 5b
 
holte sich, dank toller Strategien, den hessischen Vizemeistertitel und somit auch die Eintrittskarte für die Deutschen Schulschach-Mannschaftsmeisterschaften vom 7. bis 10. Mai 2015 in Bad Homburg.

Das Team der Dreieichschule, freut sich mit Betreuerin, Birgitta Karl, über den hessischen Vizemeistertitel. Für die deutschen Meisterschaften wünschen wir viel Erfolg!