Hessische U16 Mannschaftsmeisterschaft als Vizemeister beendet

Die Mannschaftsmeisterschaften in der Altersklasse U16 wurden am 18. und 19. Februar 2017 in Wiesbaden-Bierstadt, von der hessischen Schachjugend organisiert, mit 8 teilnehmenden Mannschaften ausgetragen.

Das an zwei gesetzte Team aus Langen, bestehend aus Leonore Poetsch, Helene Flach, Jonas Renk und Florian Karl erspielte sich 7 Mannschaftspunkte in 5 Runden. In der ersten Runde musste das Team die 1:3 Niederlage gegen den Hessenmeister, Biebertaler Schachfreunde 1, hinnehmen. Es gewann nur Florian Karl, der sich auch am Ende des Turniers über seine 4,5 Punkte aus 5 freuen konnte.

Neben einem Remis konnten die weiteren 3 Runden alle siegreich beendet werden. Unsere Nachbarn aus Darmstadt haben sich den Pokal für den 3. Platz erspielt. Die Mitteldeutsche Meisterschaft findet vom 1. bis 3. September 2017 in Thüringen statt. Hierfür bekommt Hessen zwei bis drei Plätze.

Somit können sich die Langener diesen Termin schon mal vormerken!

(Birgitta Karl)