Vier Jugend-Bezirksmeister vom SK Langen

Am 9.2+10.2 fand in Darmstadt die Jugend-Bezirksmeisterschaftenstatt. Das Turnier der U 10+12 wurde bereits am Samstag beendet. Mit insgesamt 12 Langener Teilnehmer(innen) stellten wir (wohl) das größte Vereinskontingent.
 
Henning Musch spielte ein starkes Turnier und wurde mit 4 aus 5 Bezirksmeister der U12. Einen halben Punkt zurück lag Merle Schmidt, was insgesamt zum vierten Platz und zum Vizemeistertitel bei der U12w reichte. Paul Binder wurde 6. mit 3 aus 5. Unser einziger Teilnehmer der U10, Felix Binder, wurde mit 2 aus 5 Dritter der U10.
 
Das Turnier der unter 8-jährigen fand am Sonntag statt. Panos Bogiatzis wurde seiner Favoritenrolle gerecht, gewann das Turnier souverän mit 7: 0 Punkten und wurde damit der Bezirksmeister der U8. Jakob Schmidt und Neo Mielke kamen mit vier Punkten und gleicher Sonneborn-Berger-Wertung zusammen mit einem weiteren Spieler auf den 3. Platz
 
Die U14-U18 spielte zusammen in einem Turnier am Samstag und Sonntag. Dort spielten Jonas Renk, Jan Buchholz, Florian Karl und Jannik Eurich.
Florian Karl gewann mit 3,5 Punkten die Bezirksmeisterschaft der U18.
Jannik Eurich wurde mit 4,5 Punkten Bezirksmeister der U16.
Jan Buchholz und Jonas Renk landeten unter den Top Ten.
 
Die einzelnen Ergenbnisse finden sich unter den drei Links unten.

Das Fazit:

Ein sehr erfolgreiches Wochende für den Schachklub Langen: In allen vier Altersklassen der Jungs, bei denen der SK Langen Teilnehmer stellte, wurde ein Langener Bezirksmeister, und bei den Mädchen die einzige Langener Teilnehmerin Vizemeisterin in ihrer Klasse. Daneben gab es noch drei dritte Plätze. Großartig!!

Jugend-Bezirksmeisterschaften U10 + U 12

Jugend-Bezirksmeisterschaften U 8

Jugend-Beziksmeisterschaften U 14-18

Von links nach rechts Langener U 10+U12(w)Teilnehmer(innen):

Henning Musch, Merle Schmidt, Paul Binder und Felix Binder.

von links U8-Teilnehmer Panos Bogiatzis, Neo Mielke, Jakob Schmidt, Philipp Schmidt

von links U16- und U18-Teilnehmer Jan Buchholz, Jannik Eurich, Florian Karl, Jonas Renk

(Jannik Eurich und Dr. Martin Schmidt)