Ein voller Erfolg beim Youth-Classic

Drei Langener nahmen bei einem mit vielen Preisen bestückten Langschachturnier in Bad Soden teil. Alle drei konnten sich über sportliche Erfolge freuen und durchweg ihre DWZ zum Teil deutlich verbessern.

 

In der stark besetzten U18 spielte Florian ein solides Turnier (4 Punkte aus 9). Er durfte sich mit viel stärkeren Spielern messen und remisierte sogar zwei Mal.

Auch Jan B. spielte in der U18 prächtig auf. Er konnte das Gelernte gut umsetzen und gewann überraschend gegen wesentlich stärkere Spieler (4,5 Punkte aus 9). Ein DWZ-Plus von 127 ist sein verdienter Lohn.

Am besten lief es für Maja. In der U14 musste sie nur gegen den Erst- und Zweitgesetzten Punkte abgeben. Mit 7 Punkten aus 9 wurde sie mit einem schönem 4. Preis belohnt und verbesserte ihre DWZ um 142.

 

An dieser Stelle geht ein herzlicher Dank an unsere fleißigen Vereinstrainer, die den Jugendlichen kontinuerlich die Geheimnisse des Schachspiels erläutern!!!

Ein weiterer, großer Dank ist auszusprechen an die Organisatoren und Helfer für das gelungene Turnier.

 

(Gosia Buchholz)

 

 Jan B. Maja, Florian