Knappes Bezirksduell

In der siebten Runde der Verbandsspiele kam es für unsere erste Mannschaft zum bezirksinternen Duell mit SK Gernsheim II, dass die Langener knapp mit 3,5:4,5 verloren.

Stefan fand sich in einem komplexen Mittelspiel wieder und konvertierte seine Partie souverän zu einem Sieg. Matthias verteidigte einen furchterregenden Angriff mit messerscharfer Variantenberechnung und nutzte taktische Nachlässigkeiten seines Gegners gekonnt aus. Elias, Bao und Simon remisierten ihre Partien nach mehr oder weniger langwierigen Spiel.
Mit der dritten Niederlage in Folge gerät die Erste nach einem phänomenalen Start in die Saison am Ende doch noch ins Straucheln. Der Aufstieg stet nun außer Frage, vielmehr geht es nun um den Klassenerhalt. Ein Sieg in der vorletzten Runde gegen den Tabellenletzten Bad Soden ist daher essentiell, da mit einem Vorsprung von 3 MP bei noch zwei zu spielenden Runden nicht sonderlich groß ist.

Tabelle Verbandsliga Süd