Nachruf - Erinnerungen an Paul Schüller

Mit Paul Schüller und dem Studienrat Dr. Franz Müller und den Schülern von deren Gymnasien konnte der Schachklub in den 1960er Jahren mehrere Jahre in der höchsten Spielklasse, der Oberliga Hessen, legendäre Wettkämpfe auf Augenhöhe mit den Vereinen Königspringer Frankfurt, Schachfreunde Frankfurt, TEC Darmstadt, Kassel, Marburg, austragen.

Es war die Zeit als ich  1. Vorsitzender war und wir an vielen Schachveranstaltungen teilnahmen. Paul, dem das Schachspiel große Freude bereitete, war immer bereit als Einzelspieler oder in der Mannschaft, für den Schachklub Langen zu spielen.

Wir haben uns dadurch und bei den vielen Spielabenden angefreundet und uns gegenseitig sehr geachtet. Sein Tod hat mich sehr berührt. Ich nehme Abschied von Paul mit großer Trauer.

Friedel Herth (Ehrenvorsitzender)