Mannschaftskampfwochenende

Die letzten beiden Spieltage auf hessischer Ebene wurden vergangenes Wochenende (4. und 5.9.) gespielt. Für die erste Langener Mannschaft ging es am Samstag zu Hause gegen Frankfurt West und am Sonntag außwärts gegen Babenhausen. Zur Vorbereitung auf die Mitteldeutsche Mannschaftsmeisterschaft der U20 spielten zu Teilen jugendliche Spieler.
Das Spiel am Samstag gegen Frankfurt West mit sechs jugendlichen Spielern auf Langener Seite ging 5:3 für Langen aus. Siege erspielten Tobias Thomas, Florian Karl, Liam Kürschner und Alexander Reinecke, mit Remis von Matthias Kürschner und Maja Buchholz.
Am Sonntag gegen Babenhausen lief fast alles perfekt nach Plan und Langen fuhr einen 7,5:0,5 Kantersieg (ohne einen einzigen kampflosen) Punkt ein. Siege kamen hier von Matthias Kürschner, Jannik Eurich, Willi, Koschinski, Florian Karl, Mark Rupp, Maja Buchholz und Jan Koholka. Nur Tobias Thomas gab den halben Ehrenpunkt an Babenhausen ab.
Nach der starken Leistung an den letzten Spieltagen beendet Langen die Saison 19/21 auf dem zweiten Platz der Landesklasse Süd, 3 Mannschaftspunkte hinter Meister Darmstadt, denen wir zum direkten Wiederaufstieg gratulieren!

Detaillierte Ergebnisse der gesamten Saison gibt es unter: https://hessen.portal64.de/ergebnisse/show/2019/1149/tabelle/

- Tobias