Hessischer 4er Pokal Runde 2

Nach unserem überzeugenden Sieg gegen das relativ schwache Marburg 2 ging es nun weiter gegen den sehr stark aufgestellten Frankfurter TV. Trotz dass unsere Gegner an jedem Brett min 100 DWZ Punkte überlagen waren, sind viele spannende Partien entstanden. Es wurde lange auf Augenhöhe gekämpft bevor an Brett 1 Erich Flach leider seinem Gegner IM Sven Telljohann, gegen den er Materialvorteil hatte, einem Turm schenkte und danach natürlich die Partie aufgab. Kurz danach remisierte Tobias Thomas an Brett 4. Damit war klar, dass wir Brett 2 und 3 gewinnen müssten, da jedes 2:2 durch die Berliner Wertung gegen uns entschieden würde. Und so musste es dann natürlich auch kommen... An Brett 2 verteidigte Ali Özdemir sehr solide sein Endspiel mit Läufer gegen Turm und remisierte dies sogar. Am Ende konnte Matthias Kürschner an Brett 3 seine schon sehr lange sehr interessante Partie sogar noch in einen Sieg verwerten. 

Am Ende eine sehr knappe Runde aber definitiv ein verdienter Sieg für den Frankfurter TV, aber auch eine sehr respektable Leistung von unserer Seite. 

(Tobias Thomas)