Hessischer 4er Pokal Runde 1

Da unser Freiplatzantrag für den Hessischen 4er Pokal angenommen wurde galt es nun zu beweisen dass die Mannschaft sich auch auf dem Hessischen Parkett durchsetzten kann. Unser erstes Spiel war diesen Sonntag gegen Marburg 2. Diese traten allerdings mit einer reinen Jugendmannschaft an, welche alle circa 1400 DWZ hatten und damit am ersten Brett 700 und selbst am letzten noch circa 500 Punkte unterlegen waren. Dementsprechend schnell waren auch alle Partien vorbei und Langen konnte sich erwartungsgemäß mit 4:0 durchsetzen. Die Siege wurden auch noch dadurch beschleunigt, dass die 4 Marburger das Spiel der deutschen Nationalmannschaft sehen wollten. Gespielt auf Langener Seite haben: Erich Flach, Matthias Kürschner, Rudi Burkhardt und Tobias Thomas. Unser nächster Kampf wird dann am 15.07. sein.

(Tobias Thomas)