Ein schöner Mehrkampfnachmittag

Unser nach mehrjähriger Pause wieder durchgeführter Mehrkampf hätte mehr als 15 Teilnehmer verdient gehabt. Aber auch so war es ein netter Nachmittag für die Anwesenden. Der Wettkampf wurde wie in den Vorjahren im Basement des Bürgerhauses Sprendlingen durchgeführt. Den Beginn machte der Kegelwettbewerb (vier Durchgänge mit je fünf Wurf auf die Vollen), bei dem Frank Eurich (einziger Neunerwurf des Abends) vor Norbert Riegel und Kurt Michalzik gewann. Beim Dart wurden in jedem der vier Durchgänge drei Pfeile auf die Scheibe geworfen. Es siegte Wolfgang Renk mit 296 Treffern (in einer Runde 111) vor Kurt Michalzik und Jörg Berkes. Das abschließende Blitzturnier war in der Spitze sehr eng. Es siegten punktgleich Alexander Berkes (ohne Niederlage) und Frank Eurich vor Ali Özden Özdemir.

Alexander Berkes konnte als Sieger seinen Weg nach Karlsruhe antreten. Entscheidend war, dass Frank Eurich als Zweitplatzierter gerade im Dart weit hinten landete. Den dritten Platz teilten sich Jörg Berkes und Kurt Michalzik. Auf Platz 5 landete Katharina Reinecke.

Die meisten Teilnehmer ließen den frühen Abend mit einem Essen ausklingen. Ein Dank an Wolfgang Renk für die Organisation.

(Jörg Berkes)