Bezirks-Blitz-MM

Blitz-Mannschafts-Meisterschaft 2016 vom  19.11.2016
                            BP     MP
1    Griesheim        36,5    22
2    Gernsheim 1    33,0    21
3    Roßdorf          25,5    13
3    Langen           25,5    13
5    Gernsheim 2    19,5      7
6    Groß-Zimmern  16,0      5
7    Babenhausen   12,0      3

Am Sa. 19.11.16 fanden die Blitz-Mannschafts-Meisterschaften 2016 in Babenhausen statt. Insgesamt 7 Mannschaften aus 6 Vereinen fanden den Weg den Bewegungsraum der Eduard-Flanagen-Schule.
Das Turnier wurde doppelrundig ausgeführt. Die Mannschaften Griesheim angetreten mit 4 x Nothnagel und Gernsheim 1 dominierten das Feld,
gefolgt von an einem Kopf an Kopf Rennen im Mittelfeld um Platz 3 von Roßdorf und Langen.
Griesheim und Gernsheim trennten sich in beiden Runden Remis,
den Entscheidenden Punkt gab Gernsheim mit einem Remis gegen Langen ab.

Der Kampf um Platz 3 tobte bis zur letzten Runde, während Roßdorf zuschauen mußte erkämpfte sich Langen ein halben Brettpunkt gegen Griesheim. Damit zog Langen Mannschafts- und Brettpunkt gleich auf mit Roßdorf. Die direkten Duell konnte einmal Roßdorf und einmal Langen mit jeweils 3:1 für sich entscheiden.

Griesheim hat die neben dem Freiplatz nun die Möglichkeit eine 2te Mannschaft auf Hessenebene ins Rennen zu schicken. Ebenfalls qualifiziert ist Gernsheim. Ziel ist Roßdorf und Langen die Teilnahme mit einem Freiplatzantrag zu ermöglichen, alternativ erhalten beim Verzicht von Griesheim auf eine 2te Mannschaft beide einen Startplatz.

(aus der Website des Bezirks Starkenburg)