Heutige Verbandsrunde - zwei Langener Teams Tabellenführer

Eine knappe und mehr als unglückliche Niederlage musste die Langener Dritte iin der Startkenburgliga bei Absteiger Schachforum Darmstadt 2 hinnehmen. Auch über eine deutliche Niederlage hätten sich die Darmstädter nicht beschweren können. Katharina Reinecke an 1 und Rainer Sallwey an 2 spielten gute Partien, wurden aber nicht belohnt. Dinh Bao Duong, Udo Zelmer und Norbert Koch fuhren ganze Punkte ein, Dr. Jörg Berkes remisierte. Wir sind nach zwei Runden nur Vorletzter; TEC Darmstadt ist hinter uns.

Nach ihrem 6:2-Sieg gegen Gernsheim 4 steht die Langener Vierte in der Bezirksklasse auf Platz 1. Dr. Claus Pourvoyeur, Matthias Münstermann, Jonas Renk, Jannik Eurich und Friedel Herth kampflos bei Remisien durch Simon Karl und Andreas Buchner hießen die Punktegaranten.

Die Fünfte musste dagegen in der Kreisklasse B gegen Gernsheim 6 die Segel streichen; es gab eine 2,5:4,5-Niederlage. Zu Siege kamen Daniel McManamon und Carlo Schmidt; Franz Pfeifer remisierte.

Auch für die Langener Sechste gab in der Kreisklasse D es bei Schachforum 6 mit 2:3 eine knappe Niederlage. Nur die Mädels an den Spitzenbrettern (Netta Hietala und Maja Buchholz) warens siegreich.

Langen 7 war dagegen in der Kreisklase E bei Babenhausen 4 mit 3:1 erfolgreich. Es punkteten Jan Buchholz, Benedikt Panzer und Karl-Friedrich Arndt. Das Team führt nach zwei Runden bereits mit einem Mannschaftspunkt Vorsprung die Tabelle an.