Sommerfest - schön wie immer und diesmal ohne Regen

Hier ist aber viel los - das war mein erster Gedanke, als ich mich dem Gelände des Naturefreundehauses Egelsbach näherte. Aer dann stellet sich heraus, dass auch noch eine 2. Klasse der Wilhelm-Leuschner-Schule Erzhausen da war - durchweg keine Mitglieder des SK Langen. Wenn ich das richtig verstanden habe, galt das am Abend schon nicht mehr, da unsere Jugend und Claudia Thomas erfolgreich Mitgliederwerbung betrieben haben. Oder habe ich einen Scherz falsch verstanden.

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden Mensch und Würstchen (und auch Steaks) gegrillt - für Letzteres ein Dank an Mark, der auch um die Location gekümmert hatte. Die mitgebrachten Salate waren so zahlreich, dass diese gar nicht alle gegessen wurden. Ein Dank an alle Mitbringenden.

Geschätzt 40 Mitglieder samt Angehörigen und dreier wirklich braver Hunde waren guter Laune, unterhielten sich, philosophierten, aßen, tranken, spielten vereinzelt Schach oder Tischtennis.

Wer nicht dabei war, im nächsten Jahr gibt es wieder ein Sommerfest. Und vorher noch einen Mehrkampf, ein Skatturnier, den weihnachtlichen Schachabend, ...

Und bereits am 24. sehen wir uns ja wieder zahlreich in Egelsbach - beim REWE-Schachevent.

(Jörg Berkes)