Schülerturnier in Schöneck am Nikolaustag

Mit Simon Karl als den einzigen Teilnehmer aus Langen konnte die Vorjahresstarterzahl von 80 bei weitem nicht erreicht werden. Das ist natürlich auch der Tatsache geschuldet, dass in unserem Bezirk heute die Mannschaftskämpfe stattgefunden haben. Offenbach konnte, da sie demselben Schachbezirk wie Schöneck angehören, mit 15 Spielern von U8 bis U14 anreisen.

So war das Turnier mit knapp 50 Teilnehmern und einer zusammengelegten U12 und U14 sehr übersichtlich in einem schönen Ambiente im Bürgerhaus von Schöneck-Oberdorfelden.

Bei getrennter Wertung in der U12 und U14 konnte sich Simon Karl über den Pokal für den 3. Platz freuen. Es waren Gegner mit bis zu 1700 DWZ sowie auch Turnieranfänger in allen Klassen vorhanden.

Der Nikolaus durfte natürlich an diesem Tag bei der Siegerehrung nicht fehlen.

(Birgitta Karl)