9. Aar-Open am 3. Oktober

Am Tag der deutschen Einheit kann die Jugend jedes Jahr in Niederneisen bei Limburg Schach spielen. Manche Langener waren nun schon zum vierten Mal dabei. 

Maja Buchholz trat in der U10 an und erreichte den 10. Platz. Simon Karl konnte sich in der U10 über den 3. Rang und einen Pokal freuen. Dabei war bemerkenswert, dass er gegen den Sieger ein Remis erreichen konnte.

In der U14 gingen 3 Langener Jugendspieler an den Start. Da Florian Karl seine letzte Partie auf Zeit in besserer Stellung verlor, landete er auf Platz 4. Danach folgten Jonas Renk auf Platz 6 und Jan Buchholz auf Platz 15.

Anna-Viktoria Lehnert behauptete sich auf dem 5. Platz bei den U16-lern.

Bei diesem Turnier erhält auch jeder Spieler einen Sachpreis, nur die Räumlichkeiten lassen zu wünschen übrig. Da "Langen" im nächsten Jahr wieder dabei sein wird, werden wir gespannt sein, wie lange diese alte Turnhalle noch steht.

(Birgitta Karl)