Ca. 70 Leute beim herbstlichen Sommerfest des SK Langen

Während praktisch nebenan fürstliches Flair in Schloss Wolfsgarten herrschte, war der Schachklub - nicht nur in fürstlicher, sondern sogar in königlicher Mission - im Naturfreundhaus  Egelsbach zugange. Die stark ausgesprägte Herbstlichkeit des Sommerfestes hielt fast 70 Personen - ich glaube, es waren 69 - nicht davon ab, sich zu unterhalten, zu essen und zu trinken, Skat oder Tischtennis zu spielen, die Klettergerüste zu nutzen (das waren eher die Jüngere), sich zu unterhalten, die Mannschaftsaufstellungen für den nächsten Spieltag zu klären oder sich mit den Herborn-Rückkehrern über gute Ergebnisse zu freuen. Aus Wettergründen war am Vortag ein Zelt und ein großer Sonnenschirm, der als Regenschirm fungieren konnte, organisert worden. So blieben die Köpfe - von außen - weitgehend trocken.

Auch ein fast noch Jugendlicher aus der Nähe von Marburg, von Leander als Gast mitgebracht, Roman Quayumi, setzte einen besonderen Punkt: Als Blinder spielte er gegegen einen weiteren Gast und gewann (siehe Bild).

Nächstes Jahr - versprochen - finden wir einen Termin vor den Sommerferien (allerspätestens einen Termin vor Mitte August). Ach ja und noch eine Erkenntnis: Im neue Jahr wollen wir - neben dem Skatturnier - auch versuchen, ein Doppelkopfturnier zu organisieren. Vielleicht auch einen Kegelabend, vielleicht sogar noch in diesem Jahr.

Ein Dank an Mark für die Organisation sowie an Claudia und Kurt für notwendige Besorgungen. Und natürlich an alle Dagewesesen fürs Dagewesensein.

(Jörg Berkes)