Schach960 im September

Diesen Freitag haben wir zum zweiten Mal ein Schach-960 (auch bekannt als Fisher-Schach)-Turnier ausprobiert. Es gab eine Bedenkzeit von 10 Minuten pro Spieler und Partie. Angesetzt war das Turnier auf sieben Runden. Was für ein Zufall kamen genau acht Leute, sodass das Turnier statt wie geplant im Schweizer System in einem Rundenturnier ausgetragen werden konnte.
Gewinnen konnte überraschend Tobias Thomas mit 7/7 Punkten. Die ganze Tabelle sieht wiefolgt aus:

1. Tobias Thomas 7,0 P
2. Frank Keim 5,0 P
3. Christian Mühlbach 4,0 P
3. Matthias Münstermann 4,0 P
3. Reimund Ochmann 4,0 P
6. Frank Eurich 2,5 P
7. Dinh Bao Duong 1,5 P
8. Gregor Koch 0 P

Für das zweite Mal sind acht Leute nicht zu verachten und bei dem Spaß, den alle hatten, werden es beim nächsten Turnier sicher noch mehr.

Tobias Thomas