Ach wenn doch schon der 1. April wäre ...

Dann könnte man Überschriften verwenden wie:

Manchester City schaut in die Kaufhaus Braunsche Röhre: Schachklub Langen verpflichtet Kevin De Bruyne für das offensive Mittelspiel

Erste Mannschaft des Schachklub Langen steigt mit 6 Punkten Vorsprung auf.

Erich passt den Ball Flach zu Boris, ach nein Robert Becker. Doch knapp vorbei. Sein Mannschaftskollege stöhnt „Och, Mann daneben.“

Peter König wurde zum König von Deutschland gewählt. Passt nicht ganz. Zwar gibt es im Schachklub Steine, aber Ton und Scherben nicht.

Die FIDE wurden aufgrund eines Dringlichkeitsantrags um einen neuen Punkt 137b ergänzt: „Ist aufgrund eines Böllereinschlages die Schachstellung ungeordnet und lässt sich die letzte Position auch nicht mehr anhand der Notation herstellen, so entscheidet der örtlich zuständige Feuerhauptmann per Los das Ergebnis der Partie.“

Vladimir Kramnik ist in Deutschland aktiv gemeldet bei …. Ach halt, das ist nicht die Meldung für den 1. April, sondern für den 31. Februar.

 

Wenn jemand was nicht versteht, kann er auf mich zukommen - wahlweise am 1. April oder am 31. Februar.

 (Jörg Berkes)