Frohes neues Jahr

Liebe Schachfreunde

im Namen des gesamten Vorstands hoffe ich, dass Ihr alle eine erholsame und freundliche Weihnachtszeit und einen gelungen Start ins neue Jahr 2022. Auch ich hoffe, dass es in diesem Jahr wieder etwas entspannter zugeht.

Leider ist unser Schachklub auch im letzten Jahr nicht in dem Maße aktiv gewesen, in dem sich das viele - darunter auch ich - gewünscht hätten. So mussten wir leider Ende letzten Jahres auf Präsenzturniere verzichten und aufs Internet ausweichen.

Mit diesem Hintergrund freue ich mich sehr über die Gelegenheit, euch mitteilen zu dürfen, dass wir es wieder auf Präsenzturnieren umstellen wollen. Somit lade ich euch herzlich zum Präsenzschnellschach am 14.01.2022 ein und freue mich auf zahlreiche Teilnehmer. Das Turnier soll um 20:30 Uhr in unserem Vereinsheim beginnen.

Schade, dass damit noch nicht alles gesagt ist. Es gibt nämlich noch einige Rahmenbedingen zu erwähnen, ohne die das Turnier nicht möglich wäre:

  1. Sport und Freizeit ist nur unter 2G möglich. Weiterhin gilt für unser Turnier am Freitag auf Grund der Inzidenz über 350 im Landkreis Offenbach sogar 2G+. Es kann also nur am Turnier teilnehmen, wer am Turniertag nachweisen kann, dass er/sie geimpft/genesen und getestet oder geboostert ist. Weiter müssen die Tests offiziell (also keine Selbsttests) sein.
  2. Es sind maximal 16 (15 und ich) Teilnehmer zugelassen. Weiter besteht die Pflicht zur Voranmeldung bis Freitag 18 Uhr (gerne an diese Adresse).

Ich hoffe sehr, dass es nun für einige Zeit bei dem zuvor gesagten bleibt. Ich freue mich schon sehr, euch bald wieder persönlich sehen zu dürfen.

- Jonas