Onlineturniere immer freitags und sonntags für Mitglieder und Freunde des Vereins

Wir versuchen, ab jetzt regelmäßig ein Vereinsturnier am Freitag um 20.30 Uhr und auch ein für Dritte offenes Turnier am Sonntag ab 14 Uhr durchzuführen. Die Turniere werden jeweils als Rundenturniere organisiert. Uns ist bei den letzten Turnieren aber bewusst geworden, dass mindestens die doppelte Anzahl an Teilnehmer(inne)n mitmachen muss wie Runden vorgesehen sind. Sind es weniger Teilnehmer, so wird die Rundenzahl automatisch entsprechend reduziert.

Am Freitag den 3.4. um 20.30 Uhr findet 5-Minuten-Blitzschach statt. Entweder das kommende Turnier oder das letzte Turnier werden für den März als Vereinsturnier gewählt. Entscheidend ist die höhere Teilnehmerzahl, bei glecher Teilnehmerzahl das Turnier am kommenden Freitag. Wir stellen 15 Runden ein, die aber nur bei 30 Teilnehmer(inne)n zustande kommen; ansonsten entsprechend weniger.
 
Am Sonntag, den 5.4. um 14 Uhr findet ein 3-Minuten +2 Sekunden Zeitzuschlag-Blitzturnier statt. Auch hier werden 15 Runden eingestellt.