Jugend-Open Gernsheim

B-Turnier - Die Langener Jugend verbessert sich bei jeder Chance

Sie verbessert sich z. B. bei der Analyse, die Moritz Ballay und Merle Schmidt scheinbar Spaß macht.

Die Jugend des SK Langen war auch dieses Jahr im B-Turnier des Gernsheim Pfingst-Jugendopens stark vertreten mit fünf Teilnehmern: Panos Bogiatzis, Moritz Ballay und das Schmidt-Trio Merle, Jakob and Philipp.

Es war ein langes Wochenende mit viel Schach und noch mehr Spaß: Tischtennis, Fußball, Blitz und Tandem, aber auch seriöse Analyse waren prominent während den Zwischenpausen. Und obwohl wegen des wasserreichen Spielplatzes beim Turnier mehr Kleiderwechsel als bei einem Varieté während des Karnevals gebraucht wurden, schafften es doch die Jungs und Mädel, konzentriert zu bleiben und hervorragende Leistungen am Brett vorzubringen.

Am Ende landeten Panos und Merle Hand in Hand in Position 28 und 29 mit jeweils 4.5 Punkten, Moritz belegte mit 3 Punkten Platz 94, Jakob war 116ter mit 2 Punkten und Philipp schaffte auch 1 Punkt und kam als 141ter an. Und obwohl im B-Turnier die SK Langen Jugend keinen Pokal mitnemen konnte, spricht die Gesamtleistung von plus 278 DWZ Punkten Bände für ihre Zukunft.

3x Familie Schmidt ist auf dem Bild zu sehen.

Bis nächstes Pfingsten!

(Theodore Bogiatzis)