Verbandsrunde heute

Im Festival der kampflosen Partien verlor die Langener Erste in der Verbandsliga Süd gegen Offenbach 1 mit 3,5:4,5. Dabei standen drei kampflosen Langener Niederlagen zwei kampflosen Langener Siegen (Stefan Reisch und Mark Rupp) gegenüber. Ansonsten gab es ein Remis von Matthias Kürschner, Ali Özden Özdemir und Dr. Willi Koschinski.

Spät, leider zu spät kommt die Langener Zweite in der Landesklasse Süd in Schwung. In der letzten Runde gab es einen 4,5:3,5-Sieg gegen SC Lorsch 1, was immerhin Platz 7 unter 10 Teams bedeutet. Leider war Tom nicht mit an Bord. An den anderen Brettern gab es drei Siege (Tobias Thomas und Jannik Eurich an den Brettern 2 und 3 sowie Reimund Ochmann an 5). Dazu kamen Unentschieden von Attila Franz, Florian Karl und Katharina Reinecke.

Mit einem 4:4 bei Ober-Ramstadt 1 sicherte sich die dritte Mannschaft endgültig den Klassenerhalt in der Bezirksklasse. Die obersten drei Bretter fehlten diesmal, aber an den hinteren drei Brettern schlugen die Langener mit Siegen von Rainer Sallwey, Maja Buchholz und Simon Riegel zu. Dr. Norbert Riegel und Gregor Koch mit jeweils einem Remis sicherten das Unentschieden.

Trotz eines 3:2-Sieges gegen Darmstadt 8 in der letzten Runde verblieb die Langener Fünfte auf dem fünften Platz der Kreisklasse D, nur einen Punkt hinter dem Zweiten. Es siegten Jan Buchholz, Henning Musch und Paul Binder. Ob die oberen Klassen aufgefüllt werden und die Mannschaft damit eine Aufstiegschance bekommen wird, bleibt abzuwarten.

Mit einer 2:3-Niederlage verabschiedete sich die Langener Sechste in der gleichen Klasse gegen Breuberg 4. Damit bleibt es beim letzten Tabellenplatz. Siegreich waren Dr. Martin Schmidt und Kurt Michalzik.