Hessische JEM beendet - drei Titel für Langener/innen

In der U 12 landeten Henning Musch mit 5 aus 9 einen guten 20. Platz unter 64 Teilnehmer/innen. Ein DWZ-Plus von (ca.) 156 veredelt dieses Ergebnis noch. Bei Merle Schmidt standen am Ende 2,5 Punkte zu Buche. Das reichte zu Platz 49.

In der U 16 kam Jannik Eurich auf 3,5 Punkte aus sieben Runden. Drei Niederlagen gegen die drei Erstplatzierten und ein Remis gegen den Vierten; die restlichen Partien gewonnen. Das bedeutet immerhin ein DWZ-Plus von 10 Punkten.

Nach gutem Start waren es am Ende drei Punkte aus sieben Runden für Florian Karl in der U 18. Ein DWZ-Plus von vier Punkte hilft, das Ergebnis einzuordnen.

Ein Highlight aus Langener bildete das offene Turnier, das Jonas Renk mit 6,5 aus sieben und damit einem halben Punkt Vorsprung gewann, weil sein gleichauf liegender Konkurrent in der letzten Runde nur remisierte. Das DWZ-Plus von 69 Punkten kann sich sehen lassen. Auch die vier Punkte von Jan Buchholz könnnen sich sehen lassen. Diese bedeuteten Platz sechzehn; die neunbeste Buchholzwertung zeigt, dass er dabei achtbare Gegner hatte. Und über 112 DWZ-Pluspunkte wird er sich auch nicht beschweren.

Auch im Mädchenwettbewerb gab es Trepchenplätze: Maja Buchholz siegte in der Altersklasse U 14 und qualifizerte sich damit für die Deutsche. Glückwunsch und viel Erfolg dort! Für Helene Flach reichte es zu Rang 3 und damit zu einem Treppchenplatz. Für eine Qualifizierung für die Deutsche reichte dies genau so wenig wie bei Katharina Reinecke, die Fünfte wurde.

Helenes Blitztitel in der U18w (bereits im Artikel zuvor erwähnt) bedeutete den dritten Langener Titel.