Mehr als ordentlicher Auftakt bei der Hessischen Jugend-Einzelmeisterschaft

Neun weitere Langener/innen treten in den weiteren Altersklassen bei der Hessischen Jugend-Einzelmeisterschaft an; nur in der U 14 sind wir nicht vertreten.

In der U 12 hat Henning Musch mit 2 aus 2 eine weiße Weste, Merle Schmidt steht bei 50 Prozent. Am zweiten Tag verloren beide ihre Partie.

In der U 16 holte Jannik Eurich 2 aus 2. In der dritten Runde musste er aber gegen Oliver Stork (DWZ 2200) passen.

In der U 18 startete Florian Karl mit einem Remis mit Schwarz gegen den an Nummer 1 gesetzten Tobias Kühner. Mit Weiß erzielte er dann ein weiteres Remis. gegen einen schwächeren Gegner. In der dritten Runde gelang dann der erste Sieg.

Im gemischten Mädchenwettbewerb stehen Helene Flach und Katharina Reinecke auf den Plätzen 1 und 2 der Setzliste. Katharina holte die beiden ersten Punkte, Helene Flach und Maja Buchholz gaben jeweils ein Remis ab. In der Runde 3 siegte Helene Flach, während Katharina und Maja remisierten.

In der offenen Klasse machte Jonas Renk mit 3 Punkten aus 3 Partien deutlich, dass er zu den Favoriten zählt. Jan Buchholz startet mit 1:1 Punkten und dann einem weiteren Sieg.