Verbandsrunde - nur minimal weniger schlimm als beim letzten Mal

Ein weiteres Mal eine Niederlage der Ersten gegen einen Mitkonkurrenten gegen den Abstieg: Langen 1 verliret gegen Roßdorf 1 mit 3:5. Jetzt wird es ganz eng mit dem Klassenerhalt, zumal die Konkurrenten um den Abstieg punkteten. Es siegten Stefan Reisch und Rudi Burkhardt, ein Remis erzielten Elias Serbu und Matthias Kürschner.

Immerhin ein 4:4 erreichte die Langener Zweite in ihrem Landesliga-Wettkampf gegen die Gernsheimer Dritte. Für den Klassenerhalt dürfte dieses Remis zu wenig sein.

Für Langen siegten Reimund Ochmann, Florian Karl und Jonas Renk; dazu kamen ein Remis von Tobias Thomas und Attila Franz.

Ohne die drei Spitzenbretter war Langen 3 beim verlustpunktfreien Tabellenführer Griesheim 3 chancenlos. Ein Unentschieden errreichten Martin Potreck, Gregor Koch, Udo Zelmer, Matthias Münstermann und Maja Buchholz; der Wettkampf ging also 2,5:5.5 verloren.

In der C-Klasse verlor die Langener Vierte knapp mit 2,5:3,5 gegen Babenhausen 3, da an den oberen drei Brettern keine Punkte holte. An den weiteren Brettern spielten Henning Musch remis, während Moritz Ballay und Jan Buchholz gewannen.

Die Langener Fünfte verlor in der D-Klasse kampflos. Die Langener Sechste verlor in der Kreisklasse 1:5; nur Dr. Martin Schmidt gewann.

Massive Besetzungsprobleme ab der zweiten Mannschaft abwärts prägten diese Spieltag aus Langener Sicht.