Zwei Überraschungen in Alzenau

Am Samstag, dem 24.03.2018 fand in Alzenau ein Jugendrapid statt, bei dem viel Schach trainiert, aber auch Freunde getroffen wurden. Diese Möglichkeit, noch vor den hessischen Einzelmeisterschaften zu üben, haben die zwei Spieler Maja und Florian genutzt. Gespielt wurde Schnellschach mit 20 Min. Bedenkzeit.

In der Altersklasse U16 mit sogar 20 Spielern spielte Florian, an Platz 5 gesetzt, überraschend gut. Er gewann locker gegen Spieler mit über 1700 DWZ und remisierte gegen Spieler mit fast 1900 DWZ. Dafür wurde Florian mit dem sehr guten 4. Platz belohnt.
Maja spielte mit 33 weiteren Kindern in der Altersklasse U12. Am Ende ergatterte sie sogar den 3. Treppchenplatz mit 5 von 7 Punkten. Als Belohnung durfte sie ein Pokal und ein Schachbuch mit nach Hause nehmen.

(Gosia Buchholz)