Weihnachtsfeiern beim Schachklub Langen

Ab 17 Uhr war die Jugend mit dem Feiern dran, wie immer liebevoll vorbereitet von Claudia Thomas. Dafür gab es von den Eltern auch ein kleines Geschenk. 32 Päckchen für Anwesende und 2 Päckchen für Geschwisterkinder, die bei der Hess. U8-Meisterschaft teilnehmen, wurden verteilt. Daneben gab es Päckchen für die im Jugendbereich Aktiven, insbesondere das jugendliche Trainerteam. Für Essen und Trinken war auch gesorgt.

Das galt auch für den Erwachsenenspielabend, bei dem mancher Becher des begehrten Glühweins und manche Worscht verzehrt wurden. Achja, Schach wurde auch gespielt, und zwar Kartenschach, bei dem 2x pro Partie die Spielregeln durch eine gezogene Karte modifiziert wurden. Dafür begeisterten sich 20 Langener - und alle warteten auf die Karte "Das Brett wird gedreht.", die dann auch irgendwann kam und Partieergebnisse meist  quasi auf den Kopf stellte. Am besten mit Schach und mit Karten umgehen konnnten Dr. Erich Flach und Fran Keim, die punktgleich auf den Plätzen 1 und 2 landeten.