Galerie-Pokal Giessen

Um 08:45 in Giessen angekommen spielte man im Einkaufszentrum unter komischen Rahmenbedingungen. Klappstühle und lange Tische war naja. Um 10 Uhr sollte es dann losgehen.
 
Wir starten etwas naja, nicht erwähnenswert, mit 0 Punkten in der ersten Runde. Aber mal konkret: Ich, Tim, spielte an 1 gegen GM Alexander Donchenko , Tobias Thomas an 2 gegen Graf, da sah man kein Land. Matthias Kürschner verlor überraschend. 
 
Zur Mittagspause hatte ich 3 Punkte und Matthias und Tobi je 2,5 nach 5 Runden. Nach der Mittagspause sollte es dann weiter gehen, doch naja. Ich stellte zwei Gewinnpartien weg, Tobi ebenfalls und Matthias räumte mal auf, aber wohl eher durch physische Stärke. Am Ende kamen 5,5 für Matthias raus ich hatte 4 und Tobi 3,5. Für mich und Tobi ein unzufriedenes Resultat, grade nach der Mittagspause. Alles in allem war es eine Erfahrung wert, das Turnier... leider war die Organisation und Ergebniseingabe etwas mangelhaft, was immer etwas Zeit kostete.
 
Bedanken möchte ich mich wieder mal bei dem SK Langen TaxiBus. 
 
Fazit: Unter Publikum spielen macht Spaß, aber bitte das nächste mal mit anderen Tischen und Stühlen. 
 
Glückwunsch auch an Alexander Donchenko, der souverän gewann.
 
(Tim Rothermel)