2. Platz beim hessischen Schulschachpokal für Dreieichschule

Dieses Jahr hat eine Vierer-Mannschaft der Dreieichschule am 17. November 2015 in Rotenburg an der Fulda am hessischen Schulschachpokal teilgenommen. In der Wettkampfklasse III gingen Helene Flach (8f), Florian Karl (8f), Alexander Reinecke (6c) und Simon Karl (6f) an den Start. Ab Jahrgang 2001 und jünger durften Spieler teilnehmen. Unsere Mannschaft bestand aus den Jahrgängen 2002, 2004 und 2005.
 
Die erste Runde gewann die Dreieichschule gegen die Leibnizschule Offenbach. Der Betreuer dieser Mannschaft machte seinen Schülern gleich klar, dass an Brett 3 und 4 zwar “kleine” Schüler aus Langen sitzen, diese aber nicht zu unterschätzen seien. Alle weiteren Runden gewannen die Langener souverän bis auf die Runde gegen den Mitfavoriten die Reformschule Kassel. 
Zur Belohnung konnten sich die Schüler über den Pokal für den 2. Platz freuen. Damit sind sie bei den kommenden Mannschafts-meisterschaften schon von der 1. Runde befreit und werden diese gleich in Runde 2 im Januar 2016 starten.