Vereinspokalturnier:

2015/16:

Das diesjährige Pokalturnier wird unter 8 Spielern (schöne Zahl für ein K.O.-System) ausgetragen. Die erste Runde wurde nach einer Verschiebung am 4.12. ausgelost uns sieht so aus:

Jörg Berkes - Jonas Renk 1-0
Franz Mann - Matthias Münstermann 0-1
Tom Cook - Tobias Thomas 0-1
Udo Zelmer - Friedel Herth 1-0


Die Halbfinalpartien lauten nun:

Jörg Berkes - Tobias Thomas 0-1
Matthias Münstermann - Udo Zelmer 1-0

Und so lautete das Finale:

Matthias Münstermann - Tobias Thomas 1-0

Herzlichen Glückwunsch an unseren diesjährigen Pokalsieger Matthias Münstermann

2014/15:

Am letzten Freitag (17.10) begann das alljährliche Vereinspokalturnier, welches wie jedes Jahr im K.O.-System ausgetragen wird. Dieses Jahr gab es 11 Teilnehmer was für das K.O.-Turnier etwas unpraktisch ist und weshalb nun mit Lucky Loser gespielt werden muss. D.h. es gibt in der 1. Runde 5 Paarungen und 1 freilos und 2 der Verlierer dürfen in der 2. Runde nochmal antreten.

Die Paarungen der 1. Runde und bisherige Ergebnisse lauten:

Tobias Thomas - Andreas Schmidt 0-1
Norbert Koch - Ali Özdemir 0-1
Franz Mann - Johannes Kopotilow 1-0
Christian Mühlbach - Gregor Koch 1-0
Jörg Berkes - Udo Zelmer 1-0
Tom Cook - freilos +- (per freilos in die 2. Runde)
 

 

Die 2. Runde des Vereinspokals wurde am 21.11. ausgelost und es wurde auch sofort eine Paarung gespielt, jedoch nicht entschieden. Alle Paarungen lauten: 

Andreas Schmidt - Franz Mann 1/2 - 1/2 (1-0 nach Schnellschachentscheidung)
Udo Zelmer - Christian Mühlbach 1-0
Jörg Berkes - Ali Özdemir 0-1
Tom Cook - Gregor Koch 1-0

 

Die Halbfinals des Pokalturniers lauten:

Ali Özdemir - Udo Zelmer 1-0
Tom Cook - Andreas Schmidt 1-0

 

Dementsprechend lautet das Finale:

Ali Özdemir - Tom Cook 0-1