Budapest Open Tag 2 und 3

Vorweg muss ich eine meiner Aussagen aus dem ersten Artikel korrigieren, denn die Website bietet sehr wohl, sogar sehr schnell Auskunft zu den Paarungen (http://tournament.sarkanydse.hu/index.php/jatekosok-open).

Meinerseits lief der 2. und 3. Turniertag alles andere als optimal und ich musste 2 Niederlagen einstecken. In der 2. Runde ließ ich mich in der Eröffnung überraschen und geriet schnell in die verteidigende Rolle. Über lange Strecken der Partie spielte ich zu statisch und ließ meinen Gegner zu viel Freiraum anstatt gewisse Risiken einzugehen um selber wieder das Ruder zu übernehmen. So konnte ich es zwar lange hinauszögern aber nicht abwenden und verlor die 2. Runde. Die 3. Runde war lange ausgeglichen doch im Mittelspiel wollte ich zu viel und so konnte mein Gegner leichte Vorteile mit ins Endspiel nehmen, welches er nach einem groben Fehler meinerseits allerdings geschenkt bekam.
Für Jürgen liefen Runde 2 und 3 wesentlich besser und er startet nun mit 2,5 aus 3 in die 4. Runde. In Runde 2 konnte Jürgen einen schnellen Sieg einfahren doch in der 3. Runde reichte es leider für nicht mehr als einen halben Punkt.

Ich hoffe mal, dass Jürgen seinen durchaus positiven Kurs weiter fortsetzten kann und ich mich mal von meiner Verlustserie erhole.

Schöne Grüße aus der ungarischen Hauptstadt

Tobias Thomas