Solider Saisonstart

Während die zweite Mannschaft erst Ende des Monats dran ist, sind die restlichen drei Mannschaften bereits in die Mannschaftskämpfe gestartet und haben bereits begonnen ihr Punktepolster aufzubauen. 

So hat die erste Mannschaft in der schwierigen Verbandsliga Süd gegen SK Gernsheim 2 nach einem langen Ringen ein wichtiges 4:4-Unentschieden rausholen. Stefan gelang es in einer Stellung mit entgegengesetzten Rochaden am Ende die Überhand zu gewinnen und fuhr einen vollen Punkt ein. Willi remisierte souverän, während sich Jugendspieler Henning, der in der ersten Mannschaft als Ersatzmann sein Debüt gab gleich bei seinem ersten Einsatz einen ganzen Punkt einfuhr. In gedrückter Stellung gewann er am Ende nach zäher Verteidigung. Bao gewann seine Partie nachdem er aus verlorener Stellung seinen Gegner in Zeitnot überspielte. Da die anderen Partien verloren gingen musste Tobi bei einem 3,5:3,5-Spielstand aus leicht schlechterer Endspielstellung heraus remisieren um ein Unentschieden herbeizuführen, was er nach langem Kampf mit einem Dauerschach bewerkstelligte. Ein wichtiger Mannschaftspunkt, der nicht unrelevant sein wird, wenn man sich das starke Restprogramm ansieht.

Die Dritte schaffte in der Bezirksklasse einen 4,5:2,5-Sieg gegen die zweite Rödermark/Eppertshäusener Mannschaft. Die beiden kampflosen Punkte von Simon und Michael gaben den Langenern einen guten Vorsprung. Martin gewann seine Partie, während Aaron, Norbert und Andreas mit ihren Remisen den Sieg vervollständigten, womit die Dritte zum Saisonstart Platz 3 belegt.

Auch die Vierte durfte heute spielen. Frisch in der C-Klasse angekommen, durfte unsere Jugendmannschaft sich gegen SK Gernsheim 6 versuchen und erreichten ein solides 2:2-Unentschieden. Ananya und Philipp erzielten hierbei die Punkte. Damit belegt die Vierte Platz 4 zum Saisonstart.