Verbandsrunde heute

Das war´s dann wohl mit dem Aufstieg: Durch eine 2:6-Niederlage gegen Schachfreunde  Neuberg 2 fiel die Erste von der Tabellenspitze der Verbandsliga Süd auf Platz 4 zurück. Dass alle davor liegenden Mannschaften in der letzten Runde noch Punkte abgeben werden, ist unwahrscheinlich. Siegreich waren am heutigen Tag lediglich Frank Keim und Ali Özden Özdemir.

Wichtige Punkte holte die Zweite mit einem Sieg beim Schlusslicht Eschborn 1. Der 4,5:3,5-Sieg fiel aber knapper aus, als es dem Partieverlauf entsprach. Siegreich waren Rudi Burkhardt, Frank Eurich und Tobias Thomas. Ein Remis steuerten Tom Cook, Attila Franz und Dieter Schmidt bei. Mit einem Sieg in der letzten Runde kann die Mannschaft den Klassenerhalt endgültig sichern.

Für die Dritte rückt der Abstieg aus der Starkenburgliga immer näher. Mit vielfachem Ersatz reichte es gegen Rödermark/Eppertshausen 2 am Ende nur zu einer 2,5:5,5-Niederlage. Den einzigen Siegpunkt holte Dr. Michael Walz am Spitzenbrett. Jeweils ein Remis erzielten Friedel Herth, Paul Schüller und Martin Potreck. Da der Tabellenletzte TEC Darmstadt 1 gewonnen hat, sind wir jetzt Letzter.

Auch die Vierte steht nach ihrer 2:6-Niederlage gegen Ober-Ramstadt 1 vor dem Abstieg aus der Bezirksliga. Nur Jannik Eurich gewann, Franz und Horst Mann remisierten.