Deutsche Meisterschaften - 2. Wettkampftag

Drei Unentschieden und eine Niederlage - so lautete die gemischte Bilanz.

Simon Karl hatte bei der Deutschen Meisterschaft heute seinen großen Tag und holte 1,5 Punkte in den 2 Partien, die heute gespielt wurden. Nach dem Sieg heute morgen hatte ihn wohl wieder der Ehrgeiz gepackt, so dass er auch die zweite Partie nach 3,5 Stunden Spielzeit bis zu einem Remis brachte. Sein Brett war das letzte, was in der U12 am heutigen Tage noch bespielt wurde.

Ein Remis von Helene Flach in der U14 w gegen eine etwa gleich starke Spielerin ist auch kein Beinbruch. Katharinas Remis mit Schwarz gegen eine schwächere Spielerin in der U16w dürfte sie nicht zufrieden gestellt haben. Das gilt erst recht für Leonores erste Niederlage in der U18w. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

(ergänzt von Birgitta Karl)