Blitzschach - bei uns und anderswo

Beim Blitzturnier in Griesheim war nicht viel los, als ich teilnahm, und auch in Heusenstammm beim Blitzturnier waren es mit mir nur 6 Teilnehmer. Ich habe gegen alle anderen 5 Teilnehmer mit weiß gewonnen und mit Schwarz - mit Ausnahme eines Remis - immer verloren. Platz 4, na ja. Und dann noch Erinnerngen austauschen mit Dr. Benninger damals, als wir beide noch in Worms - in verschiedenen Vereinen Schach gespielt haben oder mit Ralf Ziegler, der an die Zeit erinnerte, als er mit Rainer Sallwey als Betreuer Deutscher Jugendmannschaftsmeister wurde. Aber in puncto Anzahl der Teilnehmer und spannende Wettkämpfe lobe ich mir doch den SK Langen, wo man - von kleinen Sommerlöchern abgsehen - sicher sein kann, dass mindestens 10, manchmal 20 und in Extremfällen fast 30 Teilnehmern bei Schnellschach- und Blitzschachturnieren anwesend sind, darunter auch Spieler der 1. Mannschaft.

Und falls ein Vereinsfremder dies liest: Ja, das ist Werbung in eigener Sache - wir freuen uns über Gäste, auch wenn sie Gäste bleiben wollen.