Frankenthaler Weihnachts-Open

Tag 2 in Frankenthal

 
Um 09:30 ging es mal wieder ans Brett; ich konnte mit Schwarz nach 2,5 Stunden gewinnen, während Matthias kaempfte. Damit aber nicht genug: es kam die Zeitnot und Matthias gewann einen Bauern. Nach 38 Zügen stand ich am Brett und  Matthias machte den 39. Zug und ich dachte: ja dad wird gut. Leider machte er nur 39 Züge und verlor auf Zeit. Als dann noch im Auto das Lied "Geiles Leben" lief mit der Zeile "Es ist Zeit zu gehen", war die Laune im Keller.
 
In der Mittagsrunde hatte ich es mit Theresa Rietz zu tun und Matthias gegen einen mit 1850 DWZ. Fazit: Langen kann Läuferpaar.
 
Ich gewann eine Qualle und die Partie und Matthias stanzte seinen Gegner mit Läuferpaar zusamen.
 
Ich habe 3/3 und damit geht es morgen um die Wurst; Matthias hat solide 1,5. 
 
Tim Rothermel