Hess. Blitz-EM heute in Langen

Erneut durfte der Schachklub Langen die Hessischen Blitzschach-Einzelmeisterschaften ausrichten. 73 Teinehmer, darunter einige Titelträger, ergaben ein ordentliches Turnier - auch wenn die erträumten hundert Teilnehmer nicht kamen. Urlaub, Sommerzeit und was auch immer waren die Gründe.

.

Links Turnierleiter Kolja Lotz, der das Turnier souverän leitete, rechts der Sieger IM Ilja Schneider

Immerhin ca. 10% des Teilnehmerfeldes wurde vom Schachklub Langen gestellt; mit Matthias Kürschner war der Beste aber erst auf Platz 30 zu finden, allerdings nur einen Punkt hinter dem Zehnten. Punktgleich mit Matthias Kürschner war Katharina Reinecke; dies reichte für den Damenpreis.

Es sieht IM Ilja Schneider. Bestplatzierter Hesse war Igor Zuyev vom SC Heusenstamm, der damit, genau wie Robert Baskin, Hessen auf deutscher Ebene vertritt.

Ergebnislink